Sport: Turbine II empfängt Cloppenburg
Mit einem erfolgreichen Start im Rücken (5:0-Sieg in Gütersloh) rüstet der 1. FFC Turbine Potsdam II zum ersten Heimspiel der Saison gegen den BV Cloppenburg.
Stand:
Mit einem erfolgreichen Start im Rücken (5:0-Sieg in Gütersloh) rüstet der 1. FFC Turbine Potsdam II zum ersten Heimspiel der Saison gegen den BV Cloppenburg. Der Neuling war bei seiner Zweitligapremiere Tennis Borussia 0:1 unterlegen. „Die Niederlage war überflüssig. Wir waren über weite Strecken die klar bessere Elf, nutzten unsere Möglichkeiten aber nicht“, urteilte Cloppenburgs Trainer Matthias Rieck-Göken. Für Turbine-Coach Thomas Kandler indes ein Grund, den Gegner nicht zu unterschätzen. „Aber wir haben bereits am ersten Spieltag gezeigt, dass unser Team gut vorbereitet in die neue Saison gegangen ist.“
Den Sieg in Gütersloh hatte sich das Kandler-Team teuer erkauft. Anna-Maria Ulbrich erlitt einen doppelten Bänderriss und wird für mehrere Wochen ausfallen. Die zweifache Torschützin Lavinia Timme kehrte mit einem Nasenbruch heim, wurde inzwischen operiert und könnte allenfalls mit einer Gesichtsmaske zu einem Teileinsatz kommen. Auch Monique Braun spielte in Gütersloh wegen einer Erkrankung nur eine Halbzeit und wird nicht auflaufen können.D. W.
Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: