Sport: Turbine II: Gelungener Auftakt
Einen gelungenen Auftakt in das neue Spieljahr der 2. Frauenfußball-Bundesliga hatte der 1.
Stand:
Einen gelungenen Auftakt in das neue Spieljahr der 2. Frauenfußball-Bundesliga hatte der 1. FFC Turbine Potsdam II. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kandler kam beim FSV Gütersloh zu einem 5:0 (1:0)-Erfolg. „Aufgrund der Steigerung meiner Mannschaft in den zweiten 45 Minuten ein absolut verdienter Erfolg. Allerdings vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch“, Kandler.
Mit der 1:0-Führung im Rücken, die Lavinia Timme in der 19. Minute mit einem Heber erzielte, wurde das Turbine-Spiel druckloser, übernahm der Gastgeber die Initiative, konnte aber seine Möglichkeiten nicht nutzen. Mit der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit fielen auch die Tore. Josefine Schlanke stand goldrichtig, um in der 47. Minute nach einem Freistoß von Enrice Schödel den Abpraller zum 2:0 zu verwandeln.
Lynn Meyer machte dann mit einem Doppelschlag in der 63. und in der 69. alles klar. Zunächst setzte sie sich im Strafraum energisch durch und vollendete in das lange Toreck. Beim Zuspiel von Enrice Schödel fackelte sie nicht lange und netzte von der Strafraumlinie mit einem Drehschuss ein. Auch beim 5:0 war Enrice Schödel beteiligt.Ihren Eckball verlängerte Anna Ulbrich auf Lavinia Timme,die dann mit einem Kopfball erfolgreich war.
Allerdings konnte die Mannschaft nicht gleich nach dem Spiel die Heimreise nach Potsdam antreten: Anne Ulbrich musste wegen einer Sprunggelenksverletzung und Lavinia Timme mit einer Nasenverletzung erst zum Röntgen in eine Klinik. Rainer Waibel
Turbine II: Hohlfeld; Wiegand (80. Hollop), Schlanke, Ulbrich, Mack; Draws, Braun (46. Bast); Schödel, Cramer ( 46. Meyer); Timme, Starke.
Rainer Waibel
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: