Sport: Turbine II holt drei Punkte in Herford
Mit 2:1 setzte sich der 1. FFC Turbine Potsdam II gestern im Zweitbundesligaspiel gegen den Herforder SV Borussia Friedenstal durch.
Stand:
Mit 2:1 setzte sich der 1. FFC Turbine Potsdam II gestern im Zweitbundesligaspiel gegen den Herforder SV Borussia Friedenstal durch. Nachdem Juliane Höfler in der 18. Minute noch per Kopf scheiterte, war die 20-Jährige in der 40. und 45. Minute zur Stelle, um zu kurz abgewehrte Bälle zum Zwei-Tore-Vorsprung zu vollenden. In der zweiten Hälfte zeigte sich Herford offensiver und gewann durch das frühe Anschlusstor durch Stefanie Basler (47.) neuen Mut. Mit Geschick und einer Portion Glück sowie einigen Glanztaten von Jennifer Werth wurde der knappe Vorsprung aber bis zum Schlusspfiff verteidigt. Eine große Chance vergab Ulrike Fechner, die mit einem Heber an der gegnerischen Torhüterin scheiterte. „Der Sieg war auf Grund der starken ersten 45 Minuten und der besseren spielerischen Leistungsfähigkeit des Teams verdient“, sagte Coach Thomas Kandler. In der Tabelle verteidigte Turbine Rang fünf.
Turbine Potsdam II:Werth; Marxkord, Becher, Brosius, Braun (66. Mucha); U. Fechner, Höfler, Heller, Sandmann; Hagemann, A. S. Fechner (82.Balcke). D. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: