zum Hauptinhalt

Sport: Turbine II holt erstmals den Meistertitel

Um 15.47 Uhr stand es am Sonntag fest: Erstmals in der Vereinsgeschichte und nach mehreren Anläufen in den Jahren zuvor gelang es der 2.

Stand:

Um 15.47 Uhr stand es am Sonntag fest: Erstmals in der Vereinsgeschichte und nach mehreren Anläufen in den Jahren zuvor gelang es der 2. Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam, die Meisterschaft in der 2. Frauenfußball-Bundesliga zu erkämpfen. Am letzten Spieltag wurde Werder Bremen in einer gutklassigen, abwechslungsreichen Begegnung 4:1 (2:1) besiegt, während der punktgleiche Konkurrent FSV Gütersloh beim FFC Oldesloe nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam. Damit sicherten sich die Westfählinnen zugleich den Aufstieg in die Frauen-Bundesliga. Die verdiente Pausenführung sicherten Sandra Starke (2.) nach schöner Kombination und Erica Dillmann (18.) per Heber nach Diagonalpass Josephine Schlankes. Den einzigen Gegentreffer erzielte Maren Wallenhorst (10.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten Rieka Windisch (63.) sowie Lidija Kulis (85.).

Turbine II: Sarholz; Seifert, Schlanke, Meister; Lindner (58. Löwenberg), Windisch, Bast (69. Müller), Hübner; Dillmann (83. S. Andonova), Starke, Kulis. D.W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })