Sport: Turbine II im letzten Saisonspiel Maren Meinert übergibt die Siegerschale
Das letzte Saisonspiel bestreitet der 1. FFC Turbine Potsdam II beim FC Gütersloh.
Stand:
Das letzte Saisonspiel bestreitet der 1. FFC Turbine Potsdam II beim FC Gütersloh. Spannung ist angesagt, denn über Auf- und Abstieg wird in der 2. Frauen-Bundesliga erst in den letzten neunzig Minuten am Sonntag um 14 Uhr entschieden. Erstmals wird der Meister durch den DFB vor Ort im Stadion geehrt. Beim Gastspiel des Vierten 1. FFC Turbine Potsdam II beim Spitzenreiter Gütersloh weilt für die mögliche Siegerehrung die ehemalige Welt- und dreifache Europameisterin Maren Meinert im Heidewaldstadion. Meinert betreut die deutsche U 19-Nationalmannschaft, in der auch die Potsdamerinnen Jessica Wich und Laura Brosius aktiv sind.
Gütersloh geht aus der Pole Position in den Aufstiegsthriller. Der Vorsprung ist minimal. Der punktgleiche Herforder SV liegt nur um ein Tor zurück, der Dritte TeBe um einen Punkt. Turbine II hat mit der besten Tordifferenz zwei Punkte zur Spitze aufzuholen und benötigt deshalb einen Sieg und gleichzeitig Punktgewinne von Heike Rheine gegen TeBe Berlin und des abstiegsbedrohten Hamburger SV II bei Borussia Herford, um die Meisterschale in Gütersloh in Empfang nehmen zu können.
Personell kann Turbine-Coach Thomas Kandler die zuletzt gegen TeBe (1:1), Hamburg II (1:1), Rheine (4:0) und Herford (3:2) erfolgreich aufspielende Mannschaft aufbieten. Wegen eines schweren Saisonabschlussprogramms treten die U 17-Spielerinnen Maria Klemme und Laura Diener die Reise nach Westfalen nicht an. Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: