Sport: Turbine II mit deutlichem Sieg gegen Kiel
Turbine Potsdams Zweitligateam behielt am Sonntag zu Hause gegen KSV Holstein Kiel mit 3:0 klar die Oberhand und rückte in der Tabelle auf Rang sechs vor.Von Beginn an hatten die mit viel Ehrgeiz auftretenden Potsdamerinnen spielerische Vorteile und gingen folgerichtig durch einen Flachschuss Starkes (13.
Stand:
Turbine Potsdams Zweitligateam behielt am Sonntag zu Hause gegen KSV Holstein Kiel mit 3:0 klar die Oberhand und rückte in der Tabelle auf Rang sechs vor.
Von Beginn an hatten die mit viel Ehrgeiz auftretenden Potsdamerinnen spielerische Vorteile und gingen folgerichtig durch einen Flachschuss Starkes (13.) in Führung. In der Folge zeigten die Norddeutschen viel Kampfgeist und gute Offensivaktionen. Die größeren Chancen hatten jedoch die Turbinen. Kulis, Starke, El-Kassem, Lindner und Demann zielten aber ungenau oder scheiterten an der guten KSV-Torfrau Bendt. Nach einer Ecke Starkes gelang Schlanke der zweite Treffer (54.). Bremer (73.) stellte dann den Endstand her. Coach Thomas Kandler lobte „den verdienten Sieg.“ D. W.
Turbine II: Wiedner; Erdmann, Schlanke, Seifert, Lindner; Bremer, Müller, Demann (63. Fliege); El-Kassem (80. S. Andonova), Starke, Kulis (79. Borucki).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: