Sport: Turbine II nach 5:2-Sieg an der Tabellenspitze
Mit einem jederzeit verdienten 5:2 (1:0)-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer BV Cloppenburg übernahmen die Fußballerinnen von Turbine Potsdam II nun selbst die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga.
Stand:
Mit einem jederzeit verdienten 5:2 (1:0)-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer BV Cloppenburg übernahmen die Fußballerinnen von Turbine Potsdam II nun selbst die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga. „Bis auf die 20 Minuten nach unserer klaren Führung bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“ so Turbine-Trainer Thomas Kandler. Die Gäste waren nur auf die Defensive ausgerichtet, taten für das Spiel viel zu wenig. Aber erst kurz vor der Pause belohnten sich die Turbinen für ihre Anstrengungen. In der 45. Minute köpfte Inka Wesely einen Freistoß von Stefanie Draws zum 1:0 ein.
Mit einem Doppelschlag in der 48. und 51. Minute schien das Spiel schon entschieden. Mit einer als Flanke gedachten Eingabe, die sich über Gästetorhüterin Dominika Wylezek ins Netz senkte, erzielte Erica Dillmann das 2:0. Eine Eingabe von Daniela Löwenberg verwertete Sandra Starke drei Minuten später zum 3:0. Im Gefühl der sicheren Führung schlichen sich beim Gastgeber Unkonzentriertheiten ein. Die daraus resultierenden Fehler nutzten Marta Stobba (67.) und Marie Pollmann (70.) zum 2:3-Anschluss. Aber die Gastgeberinnen fanden schnell wieder auf die Siegerstraße. Monique Kerschowski (81.) und Sandra Starke (87.) trafen zum 5:2-Endstand.
Turbine Potsdam II: Berger; Wesely, Schlanke, Wiegand; Löwenberg, Bast, Draws, Braun; Dillmann (87. Müller), M. Kerschowski , Starke (87. Hübner). R. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: