Sport: Turbine II strebt Sieg auch in Leipzig an
Mit einem erfolgreichen Start im Rücken (6:2-Sieg gegen Neubrandenburg) rüstet der 1. FFC Turbine Potsdam II zum ersten Auswärtsspiel der Saison der 2.
Stand:
Mit einem erfolgreichen Start im Rücken (6:2-Sieg gegen Neubrandenburg) rüstet der 1. FFC Turbine Potsdam II zum ersten Auswärtsspiel der Saison der 2. Frauenfußball-Bundesliga beim 1. FC Lok Leipzig. Der legte ebenso einen Start nach Maß hin und gewann beim Aufsteiger Union Berlin 4:3. Für Turbine-Coach Thomas Kandler allerdings kein Grund, in Ehrfurcht zu verfallen. „Wir haben am ersten Spieltag gezeigt, dass unser Team gut vorbereitet in die neue Saison gegangen ist.“ Für ihn ist „ein gelungener Saisonauftakt erst erreicht, wenn die Mannschaft in Leipzig drei Punkte nachlegen kann“.
Gegen Neubrandenburg hat Turbine speziell in der ersten Halbzeit intelligenten Fußball gespielt. Was fürs Selbstvertrauen wichtig erscheint, schließlich stand ein Team mit einem Durchschnittsalter von knapp 18 Jahren auf dem Feld. Auch für die Partie in Leipzig wird der Coach mit der gleichen Anfangsformation rechnen können, die den ersten Sieg geholt hat. Ob Christin Lüdtke nach ihrer Verletzung wieder mitwirken kann, bleibt fraglich.
Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr im Leipziger Bruno-Plache-Stadion.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: