zum Hauptinhalt
Will weiter. Hannes Schulz ist Leistungsträger im OSC-Team.

© promo

Sport: Turbine II testet Pokalgegner der Ersten

Als Tabellendritter tritt Turbine Potsdams Zweitbundesligateam am Sonntag zum Punktekampf beim FFC Oldesloe an. Die Norddeutschen sind in der Vorwoche nach der ersten Saisonniederlage gegen Victoria Gersten (0:2) auf den sechsten Rang abgerutscht.

Stand:

Als Tabellendritter tritt Turbine Potsdams Zweitbundesligateam am Sonntag zum Punktekampf beim FFC Oldesloe an. Die Norddeutschen sind in der Vorwoche nach der ersten Saisonniederlage gegen Victoria Gersten (0:2) auf den sechsten Rang abgerutscht. Trotzdem warnt Turbine-Coach Thomas Kandler davor, den Gegner zu unterschätzen. Oldesloe dient die Begegnung zudem als Vorbereitung für die drei Tage später stattfindende Pokalpartie bei Turbines Erste.

„Wir tragen nicht die Favoritenrolle“, urteilt Kandler und verweist auf die vor fast genau einem Jahr in Oldesloe bezogene 0:2-Niederlage. Die torgefährliche Gaitana Lippert hat auch in der neuen Saison die ersten Treffer erzielt. Freilich hat sich das Kandler-Team vorgenommen, das Vorjahresergebnis zu korrigieren und drei Punkte einzufahren. „Wir müssen von Beginn an unseren Rhythmus finden und aktiv das Spiel gestalten“, so Kandler. Zum Aufgebot zählen wieder die vom DFB-Länderpokal (2. Platz) zurückgekehrten U 17-Spielerinnen. Sandra Starke und Karoline Heinze fehlen wegen einer Schulfahrt nach England.D. W.

Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })