Sport: Turbine II will gegen Gersten gewinnen
Vier Niederlagen in den letzten vier Punktspielen – Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam ist in einer sportlichen Krise. Trainer Thomas Kandler macht dafür nicht allein die seit Wochen prekäre personelle Situation verantwortlich.
Stand:
Vier Niederlagen in den letzten vier Punktspielen – Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam ist in einer sportlichen Krise. Trainer Thomas Kandler macht dafür nicht allein die seit Wochen prekäre personelle Situation verantwortlich. „Natürlich sind unsere Verletzungsausfälle der Hauptgrund, dass es seit dem sechsten Spieltag nicht mehr läuft“, räumt er ein. Andererseits begründet er die Erfolglosigkeit auch mit der mangelnden Chancenverwertung, wie zuletzt in Kiel (0:1).
Morgen wird das vor einer Woche ausgefallene Punktspiel gegen Viktoria Gersten nachgeholt. Anstoß ist um 11 Uhr in der Potsdamer Waldstadt. Dann stehen sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber. Gersten verfügt bei Torgleichheit mit 14 Zählern über einen Punkt mehr als die Turbine-Frauen. Thomas Kandlers Wunsch, „endlich wieder mal zu gewinnen“, wird sich kaum mit links erfüllen lassen. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: