zum Hauptinhalt

Sport: Turbine III überwintert auf Platz 1 Stockende Meisterschaft in Fußball-Stadtklasse

In der Potsdamer Fußball-Stadtklasse verläuft die Meisterschaft in diesem Herbst recht stockend. Wie so oft in den vergangenen Wochen gab es am letzten Punktspieltag vor der Winterpause nur das halbe Programm.

Stand:

In der Potsdamer Fußball-Stadtklasse verläuft die Meisterschaft in diesem Herbst recht stockend. Wie so oft in den vergangenen Wochen gab es am letzten Punktspieltag vor der Winterpause nur das halbe Programm. Die Begegnung USV Potsdam – Grün-Weiß Golm II hatte bereits stattgefunden. Eintracht 90 Babelsberg II und Turbine Potsdam III einigten sich auf eine Verlegung. Beide hatten Personalprobleme. Um seine Tabellenführung musste der Meister nicht bangen. Die Havelbus Kickers besiegten zwar den ESV Lok Potsdam B mit 3:2. Sie liegen aber mit einem Spiel mehr immer noch vier Zähler hinter den Waldstädtern.

Lok B vergab in den ersten drei Spielminuten zwei „Hochkaräter“, und das sollte sich später rächen. Steffen Ilgner (18.) und Carlo Schönegge (28.) trafen vor der Pause für den Gegner. Zwar konnte Florian Gottschalk (55.) einen Handelfmeter zum Anschlusstreffer nutzen, doch Christian Budde (78.) stellt kurz vor Spielende den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Fabian Kleßens 2:3 in der Nachspielzeit nutzte nichts mehr. Am Unentschieden fehlte ein Treffer. Etwas überfordert schien Schiedsrichter Lars Herold, was Unruhe in das Spiel brachte. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })