zum Hauptinhalt

Sport: Turbine im Pokal zum Zweitligisten Sindelfingen

Im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen tritt Turbine Potsdam am 21. Dezember beim VfL Sindelfingen, dem ungeschlagenen Tabellenführer der 2.

Stand:

Im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen tritt Turbine Potsdam am 21. Dezember beim VfL Sindelfingen, dem ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd, an. Das ergab die gestrige Auslosung in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt/Main.

„Wir hätten gern wieder ein Heimspiel gehabt, aber die Auslosung hätte für uns schlimmer ausgehen können“, sagte Turbine-Trainer Bernd Schröder. „Wir haben allerdings Respekt vor jedem Gegner, auch vor Sindelfingen. Der Zweitligist hat in dieser Saison bisher alle seine Heimspiele gewonnen und ist eine kampfstarke Truppe. Er hat zahlreiche ehemalige Crailsheimer Spielerinnen in seinen Reihen, und gegen Crailsheim haben wir uns früher immer schwer getan. Das wird ein hartes Brot für uns.“

Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München empfängt den Sieger des Achtelfinalspiels FCR Duisburg – Hamburger SV (am 10. Dezember). Außerdem: SC Freiburg – VfL Wolfsburg, SG Essen-Schönebeck – SG Wattenscheid 09. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })