Sport: Turbine kickt für einen guten Zweck
Heute um 18.30 Uhr tritt das Frauen- Bundesligateam des FFC Turbine Potsdam zu einem Benefizspiel bei der Männermannschaft des FSV Ketzin/Falkenrehde an.
Stand:
Heute um 18.30 Uhr tritt das Frauen- Bundesligateam des FFC Turbine Potsdam zu einem Benefizspiel bei der Männermannschaft des FSV Ketzin/Falkenrehde an. Die Gastgeber spielen in der Landesklassen-Staffel West und belegen dort derzeit den elften Tabellenplatz.
Gesammelt wird für eine 29-jährige zweifache Mutter aus Ketzin, bei der vor einiger Zeit das Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde. Dabei handelt es sich um eine bösartige Krebserkrankung des Lymphsystems, welche nur mit Hilfe einer Stammzelltransplantation Aussicht auf Heilung hat. Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) veranstaltet daher am Samstag, den 5. Mai, in Ketzin eine Typisierungsaktion, um neue Knochenmarkspender zu finden. Dafür ist die DKMS als gemeinnützige Gesellschaft auf Spenden angewiesen. Im Rahmen des Benefizspiels soll Geld für die Typisierungsaktion gesammelt werden, der gesamte Erlös der Partie geht zu 100 Prozent auf das dafür eingerichtete Spendenkonto.
Ohne Zögern sagten die Verantwortlichen Turbine Potsdams zu. „Wir reisen mit voller Kapelle an“ verspricht Geschäftsführer Bernd Kühn. Gespielt wird auf dem Ketziner Sportplatz im Friedrich-Ludwig-Jahn-Weg. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: