Sport: Turbine setzt sich in Woltersdorf durch
In Vorbereitung auf die am kommenden Sonntag beginnende Saison bestritt der Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam am Samstag ein Testspiel gegen den Männer-Kreisligisten SG 1910 Woltersdorf und setzte sich mit 4:2 (1:0) durch. Für die Treffer auf Potsdamer Seite sorgten Natasa Andonova, die zweimal ins gegnerische Tor traf, sowie Heleen Jaques und Stefanie Draws, die zudem einen Elfmeter verschoss.
Stand:
In Vorbereitung auf die am kommenden Sonntag beginnende Saison bestritt der Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam am Samstag ein Testspiel gegen den Männer-Kreisligisten SG 1910 Woltersdorf und setzte sich mit 4:2 (1:0) durch. Für die Treffer auf Potsdamer Seite sorgten Natasa Andonova, die zweimal ins gegnerische Tor traf, sowie Heleen Jaques und Stefanie Draws, die zudem einen Elfmeter verschoss. Die SG Woltersdorf veranstaltete ein buntes Sportfest – rund 600 Zuschauer sahen sich die Partie an.
Am Mittwoch steht bereits das nächste und letzte Testspiel an: Turbine Potsdam tritt dann um 17.30 Uhr beim Zweitligisten Halberstadt an. Einige Spielerinnen sind noch angeschlagen, am heutigen Montag wird aber nach ihrer Olympiateilnahme Yuki Ogimi erwartet. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: