zum Hauptinhalt
Nicht bespielbar? Oder doch? Das Bundesliga-Spiel zwischen Turbine Potsdam und dem FCR Duisburg wurde überraschend abgesagt.

© Andreas Klaer

Frauenfußball: Turbine-Spiel gegen Sindelfingen auf 1. Mai verschoben

Schon einmal war das Bundesliga-Spiel gegen den VfL Sindelfingen verschoben worden. Doch wegen des Schnees ist der Rasen im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion noch immer nicht bespielbar - jetzt müssen sich die Fans bis zum 1. Mai gedulden.

Stand:

Potsdam - Der Winter macht dem deutschen Frauenfußball-Meister 1. FFC Turbine Potsdam weiter zu schaffen. Das bereits einmal verschobene Bundesliga-Spiel gegen den VfL Sindelfingen wurde erneut abgesagt. Das teilte Turbine am Montag mit. Da der Platz im Karl-Liebknecht-Stadion weiterhin nicht bespielbar ist, kann die für Mittwoch angesetzte Partie des 12. Spieltages nicht ausgetragen werden. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Begegnung nun für den 1. Mai (14 Uhr) angesetzt. Ursprünglich sollte das Spiel bereits am 9. Dezember 2012 stattfinden. Doch schon damals sorgten Eis und Schnee dafür, dass die Partie nicht angepfiffen werden konnte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })