Sport: Turbine-Test morgen beim Zweitligisten Schröder und Bagehorn fehlen leicht verletzt
Teil eins der Vorbereitungen auf die neue Bundesliga-Saison ist so gut wie geschafft. „In dieser Woche wird letztmals dreimal täglich trainiert“, sagte gestern Bernd Schröder, Cheftrainer des Deutschen Frauenfußball-Meisters Turbine Potsdam, der am 20.
Stand:
Teil eins der Vorbereitungen auf die neue Bundesliga-Saison ist so gut wie geschafft. „In dieser Woche wird letztmals dreimal täglich trainiert“, sagte gestern Bernd Schröder, Cheftrainer des Deutschen Frauenfußball-Meisters Turbine Potsdam, der am 20. September beim 1. FC Saarbrücken ins neue Spieljahr starten wird. „In der kommenden Woche, in der an der Sportschule wieder der Unterricht beginnt, gehen wir in den normalen Wochenrhythmus über.“ Soll heißen, dass Schröder mit seinen Spielerinnen dann dienstags bis donnerstags noch je zweimal übt, montags und freitags je einmal.
Bevor es soweit ist, wird der Coach den momentanen Leistungsstand seiner Mannschaft am morgigen Samstag noch einmal in einem Testspiel beim Zweitligisten SV Hohen Neuendorf überprüfen, der in der vergangenen Spielzeit Tabellenachter der Staffel Nord wurde. Bernd Schröder muss in dieser Partie neben den bei der Euro 09 weilenden Nationalspielerinnen Anja Mittag, Jennifer Zietz, Babett Peter, Fatmire Bajramaj und Bianca Schmidt sowie die länger verletzte Monique Kerschowski (Bänderriss im linken Handgelenk) auch auf die leicht verletzten Corina Schröder und Marie-Louise Bagehorn verzichten. Die im Sommer vom FCR Duisburg zu Turbine gewechselte Schröder plagt sich mit Oberschenkel-, Bagehorn mit muskulären Problemen. M. M.
Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: