Sport: Turbine verkündet drei Neuzugänge
Namen waren bisher noch tabu. Nun hat der Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam drei Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert.
Stand:
Namen waren bisher noch tabu. Nun hat der Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam drei Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert. Darunter ein in Potsdam bekanntes Gesicht: Patricia Hanebeck, bereits von 2011 bis 2013 in Turbine-Diensten, wechselt im Sommer ebenso wie die gebürtige US-Amerikanerin Allison Scurich vom Bundesliga-Konkurrenten SC Sand nach Potsdam. Die 29-jährige Hanebeck soll im Mittelfeld die Fäden ziehen, während die gleichaltrige Scurich, die in der kroatischen Nationalmannschaft spielt, für die Abwehr eingeplant wird. „Ich glaube, in Potsdam die beste Form meiner sportlichen Laufbahn gehabt zu haben – und da will ich wieder hinkommen“, meint Hanebeck im Hinblick auf ihre Rückkehr.
Die dritte Neue im Bunde ist die deutsche Nationalspielerin Svenja Huth vom 1. FFC Frankfurt. „Ich möchte meiner Karriere einen neuen Impuls geben“, sagt die 24 Jahre alte Offensivspielerin.
Ist die Einkaufstour von Turbine Potsdam damit beendet? „Unsere Planungen für die neue Saison sind noch nicht abgeschlossen“, erklärt Trainer Bernd Schröder, der weitere Kickerinnen in die brandenburgische Landeshauptstadt locken möchte. Namen sind aber wieder einmal noch tabu. tog
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: