zum Hauptinhalt

Sport: Turbine will wieder den Hallen-Pokal

Das Eröffnungsspiel von „Weltklasse 2010“, dem 31. Internationalen Frauen- Hallenfußball-Turnier des TuS Jöllenbeck um den Pokal der Sparkasse Bielefeld, bestreiten der Titelverteidiger FCR Duisburg und der tschechische Meister AC Sparta Prag.

Stand:

Das Eröffnungsspiel von „Weltklasse 2010“, dem 31. Internationalen Frauen- Hallenfußball-Turnier des TuS Jöllenbeck um den Pokal der Sparkasse Bielefeld, bestreiten der Titelverteidiger FCR Duisburg und der tschechische Meister AC Sparta Prag. Das ergab die Gruppenauslosung für das bestbesetzte Frauenturnier der Welt, das am 16. und 17. Januar erstmals gleich fünf aktuelle Championsleague-Teilnehmer präsentieren wird.

Neben dem UEFA-Cup-Sieger, DFB- Pokalsieger und Titelverteidiger FCR Duisburg sowie Sparta Prag stehen in Gruppe 1 der dänische Meister Fortuna Hjørring und der aktuelle Bundesliga- Vierte SC Bad Neuenahr. In Gruppe 2 gelost wurden der Deutsche Meister und aktuelle Bundesliga-Tabellenführer Turbine Potsdam, Dänemarks Vize Brøndby IF, Kristianstads DFF aus Schweden und der ohne jeglichen Punktverlust dastehende Zweitligist Herforder SV.

Für die Bundesligisten gilt das Turnier als Generalprobe vor dem DFB-Hallencup in Magdeburg eine Woche später. Für Bernd Schröder geht es um mehr. Allzu gerne würde er den FCR Duisburg als Pokalsieger ablösen und nach drei Jahren die Trophäe selbst wieder einmal an den Luftschiffhafen mitbringen. Turbine, das zum zeitgleichen Turnier bei Holstein Kiel ebenfalls gemeldet hat, schickt jedenfalls sein bestes Team nach Jöllenbeck. R. H.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })