Sport: Turbinen an der Spitze
Enges Rennen bei den Männern
Stand:
In der 18. Umfrage der Brandenburger Medien nach den populärsten Sportlerinnen und Sportlern kristallisiert sich einer immer mehr heraus. Die Potsdamer Turbine-Kickerinnen haben sich in die Herzen der Brandenburger gespielt. Hinter den Damen messen sich die Herren. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gibt es derzeit zwischen den Cottbuser Turnern und den Radsport-Europameistern Roger Kluge und Robert Bartko um die restlichen Medaillenplätze, während die Ruderer, Judodamen und die Volleyballer einen Dreikampf um Rang vier vor sich haben.
Ebenfalls erst mit den letzten ausgezählten Stimmen sollte die Entscheidung bei den Herren fallen. Dabei sind alle fünf noch aussichtsreich dabei. Sowohl Ringer Nico Schmidt als auch Rennkanute Sebastian Brendel sind noch auf Augenhöhe mit den Favoriten Ronny Rauhe, Kevin Kuske und Maximilian Levy, die sich allesamt schon mit WM-Titeln schmückten.
Ein Trio streitet bei den Damen um die Krone. Obwohl Schützin Dorsjuren Munkhbayar und auch Leichtathletin Antje Möldner einen Zwischenspurt einlegten, haben sich die Judo-WM-Dritte Romy Tarangul und die beiden Rennkanutinnen Fanny Fischer und Katrin Wagner- Augustin davongemacht. Interessant ist vor allem, dass Youngster Fanny Fischer noch ein paar Pünktchen mehr als die schon erfahrene Katrin Wagner-Augustin aufzuweisen hat. Aber wie heißt es: Die Erbsen werden am Schluss gezählt. Bis Sonntag um 24 Uhr bleiben jedenfalls die E-Mail-Adressen noch offen.A. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: