zum Hauptinhalt

Sport: Turbinen im letzten Einsatz

Letztmals vor der Sommerpause ist der frischgebackene Deutsche Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam am morgigen Sonntag in Aktion. Um 15 Uhr tritt die Mannschaft um Trainer Bernd Schröder in Serno (Landkreis Wittenberg) gegen die Männermannschaft des SV Serno 58 zu einem Freundschaftskick an.

Stand:

Letztmals vor der Sommerpause ist der frischgebackene Deutsche Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam am morgigen Sonntag in Aktion. Um 15 Uhr tritt die Mannschaft um Trainer Bernd Schröder in Serno (Landkreis Wittenberg) gegen die Männermannschaft des SV Serno 58 zu einem Freundschaftskick an. Ende Juli bittet Schröder dann zum Trainingsauftakt für die neue Saison.

Eingefädelt hat die morgige Begegnung Rüdiger Ziemer, Direktor der Potsdamer Sportschule. „Ich komme aus der Gegend, ebenso wie zahlreiche Fußballerinnen, die wir an unserer Schule eingeschult haben“, erklärt er. „Das Spiel findet im Rahmen eines großen Vereinsfestes statt, mit dem gleichzeitig der Staffelsieg und der Aufstieg der Männermannschaft gefeiert werden soll.“ Ziel solle es sein, Turbine in der Region noch bekannter zu machen und neue Sympathien zu wecken.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })