FUSSBALL-REGIONALLIGA: Türkiyemspor-Rückzug noch in dieser Saison?
Die Rückzugs-Drohung des Berliner Regionalligisten Türkiyemspor gilt nicht für die laufende Saison. Davon geht jedenfalls Bernd Wusterhausen, der Spielausschuss-Vorsitzende des zuständigen Nordostdeutschen Fußball-Verbandes NOFV aus.
Stand:
Die Rückzugs-Drohung des Berliner Regionalligisten Türkiyemspor gilt nicht für die laufende Saison. Davon geht jedenfalls Bernd Wusterhausen, der Spielausschuss-Vorsitzende des zuständigen Nordostdeutschen Fußball-Verbandes NOFV aus. Er sprach am Donnerstag auf Nachfrage von „strategischen Äußerungen“ des Türkiyemspor-Vorstandes. In der türkischen Zeitung „Sabah“ hatte der Vereins-Präsident Celal Bingöl den Rückzug des augenblicklichen Tabellen-Siebenten aus finanziellen Gründen angekündigt.
„Der Vorstand hat keine andere Möglichkeit mehr gesehen. Wir sind finanziell am Ende. So haben wir beschlossen, uns aus der Liga zurückziehen. Unsere monatlichen Ausgaben belaufen sich auf 30 000 Euro. Die Einnahmen durch die wenigen Zuschauer decken die Ausgaben nicht. Es konnten auch keine Sponsoren gefunden werden“, wurde Bingöl zitiert.
Türkiyemspor wurde 1978 von türkischen Migranten gegründet. Der Verein hat derzeit über 500 jugendliche aktive Sportler. dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: