zum Hauptinhalt

In der Silvesternacht: Tüte mit Feuerwerk explodiert

Beim Silvesterfeuerwerk in Potsdam sind mehrere Menschen leicht verletzt worden, als eine Tüte mit Knallern explodierte.

Potsdam - Die Ursache dafür war nach Angaben der Polizei vom Dienstag zunächst unklar. Der Besitzer sei vor Eintreffen der Beamten geflüchtet. Die Passanten im Alter von 20 bis 59 Jahren seien im Gesicht oder an den Beinen verletzt worden. Eine ärztliche Behandlung hätten sie jedoch abgelehnt, hieß es. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach der Silvesternacht kann eine 57-Jährige ihre Wohnung in Potsdam vorerst nicht bewohnen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Balkon im Erdgeschoss des Hochhauses vermutlich durch einen Feuerwerkskörper in Brand geraten. Durch die Hitzeentwicklung seien auch Fensterscheiben beschädigt worden. Die Bewohnerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Verletzungen habe sie aber nicht davongetragen, hieß es. dpa

Lesen Sie in der Mittwochausgabe der Potsdamer Neuesten Nachrichten mehr zu dem, was in der Silvesternacht in Potsdam passierte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false