Sport: TVF gegen Jüterbog erfolglos
Zum Auftakt der Vorbereitung auf die zweite Halbserie verlor der Teltower FV daheim gegen Victoria Jüterbog mit 0:1 (0:0). Spielertrainer Mike Weißfuß nahm die Niederlage des Landesliga-Tabellenletzten gegen den unterklassigen Gegner nicht allzu schwer: „Zum einen sind wir ganz am Anfang der Vorbereitung, zum anderen standen uns Leistungsträger wie Ingo Hecht, Kirsch, Radeck oder Wenzel nicht zur Verfügung.
Stand:
Zum Auftakt der Vorbereitung auf die zweite Halbserie verlor der Teltower FV daheim gegen Victoria Jüterbog mit 0:1 (0:0). Spielertrainer Mike Weißfuß nahm die Niederlage des Landesliga-Tabellenletzten gegen den unterklassigen Gegner nicht allzu schwer: „Zum einen sind wir ganz am Anfang der Vorbereitung, zum anderen standen uns Leistungsträger wie Ingo Hecht, Kirsch, Radeck oder Wenzel nicht zur Verfügung.“
In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber den Gegner gut im Griff und spielten zahlreiche gute Chancen heraus. So war Stollaj frei durch, scheiterte aber auch im Nachschuss am Jüterboger Keeper (10.). In der 35. Minute schob er das Leder am leeren Tor vorbei.
In der zweiten Hälfte kam dann aber nicht mehr viel von den Teltowern, die den Gästen zunehmend die Initiative überließen. Ein abgefälschter Schuss (62.) führte schließlich zum Siegtor für Victoria. Der TFV raffte sich zwar zu einem Endspurt auf, hätte aber bei einem Konter (81.) beinahe noch das 0:2 hinnehmen müssen.
TFV: Pundmann; Weißfuß, Wünsche, Güldenpfennig, Bartz, Hagemann, Stollaj, Beshiri, Giesa, Wehle, Bertelmann. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: