Sport: U 20-Auswahl spielt nun um den 9. Platz
Die deutsche U 20-Wasserball-Nationalmannschaft mit den Spielern Tobias Lentz und Hannes Schulz vom OSC Potsdam hinterlässt bislang einen guten Eindruck bei den Europameisterschaften im griechischen Chania. Ihr couragiertes Auftreten wurde jedoch nicht belohnt: Lediglich eine Platzierung zwischen dem neunten und zwölften Rang ist für die Mannschaft um Coach Peter Röhle (Berlin) noch möglich.
Stand:
Die deutsche U 20-Wasserball-Nationalmannschaft mit den Spielern Tobias Lentz und Hannes Schulz vom OSC Potsdam hinterlässt bislang einen guten Eindruck bei den Europameisterschaften im griechischen Chania. Ihr couragiertes Auftreten wurde jedoch nicht belohnt: Lediglich eine Platzierung zwischen dem neunten und zwölften Rang ist für die Mannschaft um Coach Peter Röhle (Berlin) noch möglich. Das große Ziel, sich für die Runde der besten acht Teams zu qualifizieren, scheiterte an der sehr unglücklichen Gruppenauslosung.
Vor allem im Achtelfinale gegen Griechenland verkaufte sich die deutsche Auswahl teuer. Nach einem 1:4-Rückstand Anfang des zweiten Viertels verkürzten Julian Real (ASC Duisburg) und Potsdams Hannes Schulz bis zur Halbzeit auf 3:4. Die Gastgeber setzten sich erneut auf 3:6 ab. Auch Schulz’ Tor zum 5:6 konnte die 5:7-Niederlage nicht verhindern.
Gestern schossen sich die Deutschen dann den Frust von der Seele. Mit 13:6 beherrschten sie die Ukraine und treffen nun morgen auf Frankreich. Bei einem Sieg geht es am Sonntag in das Spiel um den neunten Platz.PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: