Sport: U17-Wasserballer ziehen ins Halbfinale ein
Die U17-Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam stehen im Halbfinale des nationalen Wettbewerbs um die Deutsche Meisterschaft. Damit sind die Potsdamer der einzige Verein, der seit der Einführung der U17-Bundesliga vor drei Jahren immer den Sprung in den Kreis der besten vier Teams Deutschlands geschafft hat.
Stand:
Die U17-Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam stehen im Halbfinale des nationalen Wettbewerbs um die Deutsche Meisterschaft. Damit sind die Potsdamer der einzige Verein, der seit der Einführung der U17-Bundesliga vor drei Jahren immer den Sprung in den Kreis der besten vier Teams Deutschlands geschafft hat. Erstmals konnten die SG Neukölln und der SC Hellas 99 Hildesheim das Ticket fürs Halbfinale lösen. Der amtierende Deutsche Meister dieser Altersklasse White Sharks Hannover komplettiert das Feld im Medaillenkampf.
Mit einer souveränen Vorstellung im Viertelfinal-Rückspiel gegen Bayer Uerdingen machte der OSC am Samstag im Brauhausberg-Bad das Weiterkommen perfekt. Nachdem die Potsdamer sich vor Wochenfrist beim 8:6 in Uerdingen noch sehr schwertaten, ließen sie daheim nichts anbrennen und siegten 21:7.
Im Halbfinale trifft Potsdam auf Hildesheim. Im Hinspiel am 18. April muss der OSC auswärts ran, eine Woche später folgt die Partie am Brauhausberg. A.L.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: