Sport: Überraschend hoher Sieg
Werderer FC gewann 3:0 bei Preußen Eberswalde
Stand:
Der Werderaner FC setzte sich am Samstag überraschend deutlich mit 3:0 (1:0) bei Preußen Eberswalde durch und holte damit gegen den Kontrahenten in der Fußball-Brandenburgliga erstmals drei Punkte. Wegen des krankheitsbedingten Ausfalls Tobias Lobedas musste Trainer Sven Thoß die Startformation ändern, brachte Marcus Gawlik für die rechte Abwehrseite und ließ zudem Maximilian Leetz für Thomas Schultz beginnen. Mit Erfolg, wie die Auftaktphase zeigte. Patrick Schmidt (2.) sorgte für die frühe Führung. Eberswalde hatte im ersten Abschnitt nur eine Torgelegenheit, tat sich insgesamt schwer, weil alle Aktionen – offensiv wie defensiv – die letzte Konsequenz vermissen ließen. Auch nach Wiederanpfiff versuchte Werder, den Druck hochzuhalten. Ein glückliches Händchen bewies Thoß mit der Einwechslung von Tony Seyfarth. Mit seinen Treffern in der 72. und 84. Minute erfüllte der 28-Jährige den Auftrag, auf dem Spielfeld für klare Verhältnisse zu sorgen. Vorlagengeber war jeweils Patrick Schmidt.
In der Tabelle stieß Werder mit dem sechsten Sieg in fremden Gefilden auf Rang sechs vor und untermauerte zugleich die Position als drittstärkstes Auswärtsteam der Liga. D. W.
Werder: F. Schulz; Gawlik, Siegel, F. Thoß, Wolter (79. Brüggen); Leetz, Heyse, Heller, Fricke (58. Th. Schultz); Dervisevic (70. Seyfarth), Schmidt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: