zum Hauptinhalt

Sport: Überraschung für Fortuna gegen Ortrand blieb aus

Der Landesligavertreter Fortuna Babelsberg musste gestern in der zweiten Runde des Landespokalwettbwerbs gegen den eine Klasse höher spielenden SV Eintracht Ortrand die Segel streichen und schied mit einer 1:3(0:2)-Niederlage aus diesem Wettbewerb aus.Die meisten der rund 65 Besucher waren sich am Ende einig, dass der Sieg der Gäste in Ordnung geht.

Stand:

Der Landesligavertreter Fortuna Babelsberg musste gestern in der zweiten Runde des Landespokalwettbwerbs gegen den eine Klasse höher spielenden SV Eintracht Ortrand die Segel streichen und schied mit einer 1:3(0:2)-Niederlage aus diesem Wettbewerb aus.

Die meisten der rund 65 Besucher waren sich am Ende einig, dass der Sieg der Gäste in Ordnung geht. Dennoch war mehr drin für die Stern-Elf. Bis zum 0:1, das Danny Burda mit einem sagenhaften Freistoß von der Strafraumgrenze erzielte (36.), war alles drin. Ronny Richter scheiterte einmal mit einem 18-m-Schuss an Ortrands Keeper Philipp Thamm (12.) und verfehlte in der 24. Minute aus noch näherer Distanz das Tor. Da Eintracht noch vor der Pause nachlegte und Jens Eisleben (43.) einen krassen Fehler der gegnerischen Abwehr mit dem 0:2 bestrafte, waren eigentlich die Messen gesungen. Ronny Richter erzielte zwar doch noch sein Tor (76.). Das nutzte aber nichts mehr, denn vier Minuten vorher hatte Raik Miehle bereits auf 0:3 erhöht. Gelb-Rot für Kapitän Ivo Ziemann (82.), der nach Gelb wegen Meckerns dem Schiedsrichter ein Dankeschön zurief, rundete die unbefriedigende Vorstellung der Fortunen ab. Vereinschef Hartmut Domagala blickte nach der Pleite schon voraus: „Es war hoffentlich ein Dämpfer zur rechten Zeit, am Sonnabend soll es im Punktspiel gegen Schenkenberg wieder besser laufen.“

Fortuna Babelsberg: Mohr; Ziemann; Jung, Srba, Baneth; Höhlich (60. R. Jenner), Fuhrmann, Waide, Zimmermann; Richter, Zerna (84. Schubanz).H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })