Sport: Überzeugende Leistung
USV-Basketballer bezwangen City Baskets Berlin
Stand:
Die Basketballer des USV Potsdam setzten sich am Mittwoch im Rückspiel gegen die City Baskets Berlin souverän mit 108:48 (51:32) durch. Dabei konnte City vor heimischem Publikum nur im ersten Viertel mit den Potsdamern mithalten (22:18), ehe diese bis zur Halbzeit bereits mit 19 Punkten Vorsprung fast uneinholbar enteilten. In der Sömmering- Halle zeigten die USV-Korbjäger auch in der zweiten Halbzeit guten Offensivbasketball (30:9). Gegen einen überraschend schwachen Berliner Kreisligisten konnten die Gäste mit einer sicheren 81:51-Führung im Rücken relativ locker ins letzte Viertel einsteigen.
„Nach dem knappen 74:68-Hinspielerfolg bin ich mit der heute gezeigten Leistung mehr als zufrieden. Bemerkenswert war auch, dass fast alle Spieler zweistellig gepunktet haben. So etwas kommt im Basketball nicht alle Tage vor“, sagte USV- Coach Daniel Thiel. Mit der neuen Zusammenstellung der ersten Herrenmannschaft habe man „gute Chancen, ganz oben mitzuspielen“. In den vergangenen acht Wochen wurden mehr als 35 Spieler gesichtet, in drei Übungseinheiten pro Woche in verschiedenen Situationen beobachtet und nach Leistung, Einstellung und Auftreten im Training bewertet.
Heute wird es zwei weitere attraktive Testspiele in der Sporthalle des OSZ I an der Jägerallee 23 geben. Um 12 Uhr treffen die von Bernd Mrowietz und Sebastian Müller trainierten zweiten Herren auf den Berliner Traditionsclub TuS Lichterfelde, deren dritte Vertretung in der Berliner Oberliga agiert. Im Anschluss an diese Partie muss die „Erste“ gegen die „Zweite“ von TuSLi ran, die derzeit in der 2. Regionalliga auf Punktejagd geht. J. P.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: