Sport: Überzeugender Abschluss
Hockey-Herren beendeten mit Sieg die Hinrunde
Stand:
Mit einem 4:1 (3:0)-Erfolg gegen den Steglitzer TK haben die Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union gestern auf heimischer Anlage an der Templiner Straße die Hinrunde der Oberligasaison beendet. Das Team, das von Sven Demuth und Sven Podßuweit trainiert wird, steht somit auf dem zweiten Tabellenplatz und hat sich eine sehr gute Ausgangssituation für die im April beginnende Rückrunde geschaffen, zumal es ein Spiel weniger absolviert hat. Für die Tore sorgten zweimal Manuel Krischker, Frederik Eger sowie Markus Schneider.
„Die Jungs haben eine ganz tolle Hinrunde gespielt“, lobte Coach Demuth nach dem Abpfiff. „Sie haben doppelt so viele Punkte erkämpft wie im Vergleich zur Vorsaison.“ Und dies dürfte ohne Frage auch für die gute Arbeit des Trainerduos sprechen, das erst mit Saisonbeginn die Arbeit aufnahm.
Am kommenden Wochenende nehmen die Herren und die Damen des Vereins am Hallen-Vorbereitungsturnier in Güstrow teil, bevor eine Woche später in Potsdam das traditionelle Sanssouci-Turnier ausgetragen wird.Henner Mallwitz
Henner Mallwitz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: