zum Hauptinhalt

Sport: Überzeugender Auswärtssieg

Germania-Ringer bezwangen Rostock mit 22:14

Stand:

Nach dem Erfolg im ersten Heimkampf setzten die Ringer des RC Germania Potsdam am Samstagabend auswärts noch einen drauf: Bei der KG Rostock-Warnemünde/Vorpommern gewann das Team um Coach Reiner Leffler den Zweitligakampf mit 22:14.

Im Vorfeld gab es Probleme, da kurzfristig Alsan Mamedov (Gewichtsklasse bis 55 kg/Freistil), Daniel Hlavati (74 kg/ griechisch-römisch) sowie Freistiler Karsten Siegert (96 kg) ersetzt werden mussten. „Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in Rostock überhaupt einmal gewonnen haben“, freute sich Leffler deshalb umso mehr. In den Auftritten von Eric Hahn (84 kg/gr.) und Ricardo Melz (120 kg/gr.) gegen die starken schwedischen Spitzenringer Dan Carlberg sowie Sebastian Lönnborn sah er die Schlüsselkämpfe für den Gesamtausgang. „Was Eric immer noch auf der Matte zeigt, ist beispielgebend für die Jüngeren – er ist eine echte Verstärkung für uns.“

Da auch Robert Gleich (55 kg/F.) und Heiko Gensicke (66 kg/F.) trotz knapper Niederlagen ein für sie optimales Ergebnis erreichten, waren die Weichen auf Gesamtsieg gestellt. Diesen stellten dann mit Klassensiegen Brian Tewes (60 kg/gr.), Stefan Barde (66kg gr.), Fabian Albrecht (74 kg/F.) sowie Oliver Diller (84 kg/F.) her.

In der Tabelle rutschte der RC Germania Potsdam auf den 6. Platz nach oben und empfängt am kommenden Samstag den Dritten der Liga, den FC Erzgebirge Aue. „Auch die“, so weiß Leffler, „haben, obwohl sie favorisiert sind, noch nicht gegen uns gewonnen.“Gerhard Pohl

Gerhard Pohl

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })