Sport: Überzeugender Sieg
Teltow setzte sich in Rathenow durch
Stand:
Der RSV Eintracht Teltow verteidigt weiter den vierten Tabellenplatz der Fußball-Landesliga und hält Anschluss zur Spitze. Beim BSC Rathenow 94 gelang ein überzeugender 5:2 (3:2)-Auswärtssieg. Beide Teams hatten Schwierigkeiten, sich mit den Bedingungen des sehr engen Kunstrasenplatzes abzufinden. Ein Offensivspiel mit langen Bällen war unmöglich, Einwürfe sorgten bei den überaus knappen Ausmaßen stets für große Torgefahr.
Besser kamen damit zunächst die Einheimischen zurecht. Bereits in der 4. Minute bestrafte Rathenows Torjäger Kevin Schmoock ein Missverständnis in der RSV-Innenverteidigung mit Keeper Julian Finke. Doch der RSV baute schnell Gegendruck auf. Im Eins-gegen-eins hatten die Gäste regelmäßig Vorteile, die sie zu einem klaren Chancenplus nutzten.
Nach den Treffern von Franz Großmann (14.), Mike Priegnitz (25.) und Iker Martinez (30.) waren die Verhältnisse wieder geradegerückt. Zweimal retteten für die Gastgeber zudem noch Pfosten und Latte. Kleiner Schönheitsfehler: Das Anschlusstor durch Christian Bresigke (37.), der aus insgesamt vier BSC-Chancen das zweite Gegentor machte. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte der RSV weiter Präsenz, blieb deutlich feldüberlegen. Aktivposten und voll im Spiel war insbesondere Iker Martinez Irizar. Der Spanier bot eine herausragende Leistung. Jan Walle (67.) und Mike Priegnitz (69.) banden den Sack endgültig zu.
RSV Eintracht Teltow: Finke; Kranz, Langleist, Walle, Maschmann; Plaue, Lenz, Martinez, Großmann (58.Hannemann); Priegnitz (71.Quast), Scheinig (71.Flügel). Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: