zum Hauptinhalt
Der betroffene Abschnitt wurde neu mit Betonsteinen gepflastert.

© Andreas Klaer

Uferweg in Potsdam hergerichtet: Abschnitt am Kiewitt wieder passierbar

Die Bauarbeiten dauerten sechs Wochen, jetzt kommen Fußgänger und Radfahrer auf dem Uferweg in Potsdam-West wieder durch.

Von Nadja Tenge

Ein Teilstück eines Potsdamer Uferwegs ist saniert und jetzt wieder nutzbar: Wie die Stadtverwaltung mitteilte, ist ein 320 Meter langer Abschnitt des Uferwegs Kiewitt 25 bis 30 neu mit Betonsteinen gepflastert worden. Zudem seien zehn Sitzbänke wieder aufgestellt worden. Mit dem Wegabschnitt sind auch zwei Anbindungswege wieder zugänglich, hieß es.

Die Arbeiten hatten den Angaben nach sechs Wochen gedauert, in dieser Zeit war der Uferweg gesperrt. Die Kosten für die Wiederherstellung liegen laut Rathaus bei rund 100.000 Euro. Auf einer Fläche von 360 Quadratmetern wurde dafür Betonsteinpflaster eingebaut, auf rund 700 Quadratmetern eine wassergebundene Wegedecke. Es seien zudem 320 Quadratmeter Fläche entsiegelt worden - dort kann jetzt unter anderem Regenwasser wieder versickern.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false