Sport: UJKC-Judoka mit Heimvorteil
Nach der Sommerpause steht am Samstag der fünfte Kampftag in der Judo-Bundesliga der Männer auf dem Programm: Der UJKC empfängt um 17 Uhr im Luftschiffhafen den SC Berlin. Die Männer aus der Hauptstadt stehen derzeit auf dem siebten Tabellenplatz, die Potsdamer auf dem vierten.
Stand:
Nach der Sommerpause steht am Samstag der fünfte Kampftag in der Judo-Bundesliga der Männer auf dem Programm: Der UJKC empfängt um 17 Uhr im Luftschiffhafen den SC Berlin. Die Männer aus der Hauptstadt stehen derzeit auf dem siebten Tabellenplatz, die Potsdamer auf dem vierten. Allerdings konnten sich die Gäste gegen den starken Braunschweiger JC durchsetzen, gegen den sich der UJKC geschlagen geben musste.
„Gegen die Berliner haben wir uns in der Vergangenheit immer etwas schwer getan und konnten erst einmal gewinnen“, sagt Mannschaftskapitän Silvio Paul. „Allerdings sind sie inzwischen nicht mehr so stark wie in den vergangenen Jahren, weil mehrere Sportler die Mannschaft Richtung Esslingen und Abensberg in Südstaffel der Bundesliga verlassen haben.“
Gegen den SC Berlin können die Potsdamer in Bestbesetzung antreten und bekommen durch die beiden Polen Wincenty Krawczyk (bis 100 kg) und Janusz Wojnarowicz in der Plus-Klasse Unterstützung. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: