Sport: UJKC-Männer vor lösbarer Aufgabe Potsdams Judoka wollen in Braunschweig siegen
Silvio Paul gibt sich zuversichtlich. „Am Samstag muss ein klarer Auswärtssieg herausspringen“, sagt der Kapitän der Bundesliga-Judoka des UJKC Potsdam.
Stand:
Silvio Paul gibt sich zuversichtlich. „Am Samstag muss ein klarer Auswärtssieg herausspringen“, sagt der Kapitän der Bundesliga-Judoka des UJKC Potsdam. Mit seinem Team reist er zum Braunschweiger JC, und der steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. „Für mich sind die Braunschweiger das schwächste Glied der Nordstaffel“, sagt Paul, der gute und weniger gute Erinnerungen an den Gastgeber hat. Vor zwei Jahren kam sein Team wegen eines Staus erst sehr spät in Braunschweig und unterlag. In der vergangenen Saison wurde das auf heimischer Matte jedoch wieder klargestellt.
Während sich die Potsdamer zum Saisonauftakt daheim dem JC 90 Frankfurt/Oder knapp mit 6:7 geschlagen geben mussten, unterlagen die Braunschweiger beim SC Berlin deutlich mit 5:9.
Erfreulich aus Potsdamer Sicht, dass Leichtgewicht Robert Kopiske antreten kann. Der 60-Kilo-Mann sollte eigentlich beim Weltcup in Kairo kämpfen, wurde wegen eines Meldefehlers jedoch nicht berücksichtigt. So sind zumindest alle deutschen Athleten einsatzbereit – ein Fragezeichen steht jedoch noch hinter den polnischen Gaststartern, da derzeit mehrere internationale Turniere anstehen. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: