zum Hauptinhalt

Sport: UJKC-Riege vor hartem Play-off-Kampf

Wenn am morgigen Samstag im Viertelfinal-Hinkampf der 1. Judo-Bundesliga die Gäste vom TSV Großhadern die Matte betreten, dürfte der eine oder andere Judofan etwas genauer hinschauen.

Stand:

Wenn am morgigen Samstag im Viertelfinal-Hinkampf der 1. Judo-Bundesliga die Gäste vom TSV Großhadern die Matte betreten, dürfte der eine oder andere Judofan etwas genauer hinschauen. Denn wenn die Münchner wollen, könnten sie nicht weniger als das halbe WM-Aufgebot der deutschen Judo-Nationalmannschaft auf die Potsdamer Tatami schicken. Allen voran der frisch gebackene Vize-Weltmeister im Halbschwergewicht, Karl-Richard Frey, der ebenso wie der ehemalige Potsdamer Gaststarter Igor Wandtke im Aufgebot der Haderner steht.

Komplettiert wird das Aufgebot durch Aaron Hildebrand (7. WM-Platz - 90kg) und Alexander Wieczerzak(3. Platz EM und Europaspiele). Und auch wenn fraglich ist, ob alle vier am Wochenende die Reise nach Potsdam antreten, dürfte trotzdem für spannende Kämpfe gesorgt sein, da auch der zweite Anzug des Südstaffelsiegers aus ziemlich gutem Material besteht.

Die Potsdamer Riege um Martin Setz will sichkeinesfalls kampflos geschlagen geben und dem Favoriten möglichst lange die Stirn bieten, um im Rückkampf in zweiWochen noch die Chance auf den Einzug in die Finalrunde zu haben. Und der Verlauf der bisherigen Saison zeigte, dass die Potsdamer Jungs durchaus in der Lage sind, mit den Besten der Liga mitzuhalten, gerade wenn die Kämpfe in der heimischenMBS-Arena stattfanden. Start der Veranstaltung ist um 18 Uhr. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })