zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Ukrainer in Potsdam

Pirschheide - Pünktlich zum Heiligabend soll sie unter Dach und Fach sein – die Hotelbuchung für die ukrainische Fußball-Nationalmannschaft, die zur Weltmeisterschaft 2006 in Potsdam Quartier beziehen will. Dazu waren laut Seminaris-Seehotel-Chef Hartmut Pirl bereits gestern Vertreter der ukrainischen Nationalmannschaft im seinem Hotel an der Pirschheide zu Besuch.

Stand:

Pirschheide - Pünktlich zum Heiligabend soll sie unter Dach und Fach sein – die Hotelbuchung für die ukrainische Fußball-Nationalmannschaft, die zur Weltmeisterschaft 2006 in Potsdam Quartier beziehen will. Dazu waren laut Seminaris-Seehotel-Chef Hartmut Pirl bereits gestern Vertreter der ukrainischen Nationalmannschaft im seinem Hotel an der Pirschheide zu Besuch. Zudem sollen sich die ukrainischen Gäste gestern auf dem Sportgelände am Luftschiffhafen umgesehen haben. Laut Pirl beziehen die Spieler ihr Quartier schon vor Beginn der Turniere am 9. Juni 2006, um sich vor Ort auf die WM vorzubereiten.

Bereits seit einer Woche sei „per Handschlag“ besiegelt, dass das ukrainische Nationalteam in Potsdam wohnen wird, so Pirl. Die brandenburgische Landeshauptstadt ist somit die bisher einzige Stadt in den neuen Bundesländern, die während der Fußball-Weltmeisterschaft eine Nationalmannschaft beherbergen wird. Das erste Vorrundenspiel der Ukraine gegen Spanien findet am 14. Juni in Leipzig statt. Am 19. Juni trifft sie in Hamburg auf Saudiarabien und am 23. Juni in Berlin auf Tunesien. Superstar der Ukrainer ist Andrej Schewtschenko, der 1999 von Kiew zum AC Mailand wechselte. just

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })