Sport: Um Titel und Tickets
18 Potsdamer bei Deutschen Juniorenmeisterschaften
Stand:
Nicht nur um Titel, sondern auch um die Tickets zu den U23-Europameisterschaften Mitte Juli in Ostrava geht es bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Junioren am kommenden Wochenende in Bremen. Dort gehören mehrere Talente des SC Potsdam zu den Medaillen- oder sogar zu den Titelfavoriten.
Speerwerferin Sara Mayer beispielsweise hat in ihrem Altersbereich mit 55,61 Metern in diesem Jahr bislang die größte Weite vorgelegt und schon die U23-EM-Norm (53 Meter) geschafft. Ihr noch am nächsten kommt ihre Klubkameradin Laura Henkel (53,22). Auch die Zwillinge Elina und Diana Sujew unterboten mit 4:11,05 beziehungsweise 4:11,45 Minuten über 1500 Meter bereits deutlich die geforderte Zeit für Ostrava (4:16,00) und sind beide Gold-Anwärter, während Diskuswerfer Gordon Wolf zwar das Ticket nach Tschechien auch schon sicher hat, mit 61,49 Metern aber noch ein bisschen hinter Christoph Harting vom SSC Berlin (62,12) liegt. Wer holt nun in Bremen Gold?
Ganz vorn ein Wörtchen mitsprechen wollen auch Hagen Polen (10 000 Meter Gehen), Laura Henkel (Speer) und Kristin Pudenz (Diskus) vom SCP, für die eigentlich die DLV-Juniorengala in einer Woche wichtiger ist, weil es dort endgültig um die Fahrkarten zu den U20-EM in Tallinn geht. Die Norm haben sie schon in der Tasche, nun wollen sie auch nochmal Selbstvertrauen tanken. Insgesamt 18 junge Potsdamer werden in Bremen am Start sein. Michael Meyer
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: