Sport: Umkämpftes Unentschieden in Werder
Die Oberliga-Handballer von Grün-Weiß Werder haben am Wochenende zu Hause gegen HSV Peenetal Loitz ein 30:30 (20:16)-Unentschieden erreicht. Nach 20 Minuten ausgeglichener Partie warfen die Gastgeber einen knappen Vorsprung heraus.
Stand:
Die Oberliga-Handballer von Grün-Weiß Werder haben am Wochenende zu Hause gegen HSV Peenetal Loitz ein 30:30 (20:16)-Unentschieden erreicht. Nach 20 Minuten ausgeglichener Partie warfen die Gastgeber einen knappen Vorsprung heraus. Über die Stationen 14:12 (23.) und 18:15 (28.) gingen die Schützlinge von Silvio Krause zur Halbzeit mit 20:16 in Führung. Werder hatte auch zu Beginn der zweiten Hälfte weiterhin einen guten Lauf und zog auf 24:19 (35.) davon.
Dann aber holte der Gast aus Mecklenburg-Vorpommern Tor um Tor auf. Das 25:25 (45.) leitete eine umkämpfte Schlussphase ein, in der die Blütenstädter immer wieder in Rückstand gerieten und erst in der Schlussphase zum 30:30 ausgleichen konnten. „Wir können mit unserem eingeschränkten Spielerpotenzial einfach nicht bis zum Schluss das hohe Tempo mitgehen. Häufig vergeben wir in der letzten Viertelstunde unsere erarbeiteten Führungen. Daran müssen wir arbeiten“, sagte Trainer Silvio Krause. Bester Werfer bei Werder war Yannick Schindel mit 13 Toren.
In der Brandenburgliga siegten die Werder-Frauen gegen Luckenwalde mit 26:19 (17:10). Erfolgreichste Schützin war Julia Wunsch mit sieben und Petra Schemel mit fünf Treffern. Die beiden Trainer der Frauenmannschaft, Ralf Spiesicke und Jörg Piske, haben ihren Vertrag bei Werder bis 2015 verlängert. std/ihö
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: