zum Hauptinhalt
Die Polizei in Cottbus prüft nun, ob eine Mutter ihr Baby umgebracht hat.

© dpa

Polizeibericht: Unbekannter beleidigt Patienten - Mehrere Glätteunfälle

Aus dem Polizeibericht: Mehrere Autofahrer in Potsdam und Umgebung haben die glatten Straßen unterschätzt. Außerdem gelangte ein verwahrloster Mann ins Ernst von Bergmann-Klinikum, der Patienten beleidigte.

Stand:

Unbekannter beleidigt Patienten

Innenstadt - Im Klinikum „Ernst von Bergmann“ hat ein bislang unbekannter Mann am späten Dienstagabend mehrere Patienten beleidigt. Da er sich weigerte, das Haus zu verlassen, wurde die Polizei verständigt. Die Beamten nahmen den stark verwahrlosten Mann, der zudem ohne Schuhe unterwegs war, in Gewahrsam. Einen Ausweis hatte er nicht dabei, weshalb seine Identität zuletzt noch unklar war. Das Klinikum hat gegen den Mann Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet.

Glätteunfall auf der Langen Brücke

Innenstadt - Ein VW-Fahrer hat in der Nacht zum Mittwoch offenbar die Glätte unterschätzt: In der Kurve hinter der Langen Brücke am Landtagsschloss vorbei kam der 28-Jährige gegen 3 Uhr morgens von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Oberleitungsmast der Straßenbahn. Laut Polizei war wohl überhöhte Geschwindigkeit der Grund für den Unfall. Der Fahrer blieb unverletzt, das stark beschädigte Auto musste allerdings abgeschleppt werden. Die Tramleitung blieb betriebsfähig.

Handtasche aus Auto gestohlen

Bornstedter Feld - Unbekannte haben am Mittwochmorgen im Bornstedter Feld einen Skoda Fabia aufgebrochen. Der Wagen war vor einer Kita in der David-Gilly-Straße abgestellt, die Halterin hatte den Wagen nur rund zehn Minuten unbeaufsichtigt gelassen. Diese Zeit reichte den Tätern aber aus, um die Seitenscheibe einzuschlagen und eine Handtasche mit Geldkarte und Ausweisen zu stehlen. 

Unter Drogen am Steuer

Schlaatz - Ein 29 Jahre alter Mann ist am Dienstag unter Drogeneinfluss in eine Polizeikontrolle geraten. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ergab ein Schnelltest, dass er Cannabis eingenommen hatte. Zudem fanden die Beamten bei der anschließenden Durchsuchung ein entsprechendes Tütchen. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und zur Blutentnahme auf die Polizeiwache mitkommen. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt.

Auto rutscht in Böschung

Werder (Havel) - Wegen winterlichen Straßenverhältnissen ist ein 52-jähriger Renaultfahrer am Dienstagabend an der Anschlussstelle Phöben der Autobahn 10 von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gerutscht. Das Auto kippte dabei auf die Fahrerseite, der Fahrer blieb jedoch unverletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Während der Bergungsarbeiten musste die Abfahrt kurzzeitig gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Kennzeichendiebe unterwegs

Teltow - Auf dem Parkplatz am Teltower S-Bahnhof haben am Dienstagabend Kennzeichendiebe die Nummernschilder von vier Autos gestohlen. Ein Autobesitzer bemerkte den Diebstahl seiner Kennzeichen SLK-ZH 41, die herbeigerufene Polizei stellte an drei weiteren Autos den Diebstahl fest. Die Kennzeichen wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

Stefan Engelbrecht, PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })