zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 10. Oktober: Unbekannter fordert 30.000 Euro von 75-jähriger Potsdamerin - und scheitert

Enkeltrick gescheitertNauener Vorstadt - Bei einer Seniorin aus der Nauener Vorstadt hat am frühen Donnerstagabend ein vermeintlicher Enkel angerufen. Der unbekannte Mann sagte, er brauche sofort 30 000 Euro in bar.

Stand:

Enkeltrick gescheitert

Nauener Vorstadt - Bei einer Seniorin aus der Nauener Vorstadt hat am frühen Donnerstagabend ein vermeintlicher Enkel angerufen. Der unbekannte Mann sagte, er brauche sofort 30 000 Euro in bar. Die 75-Jährige erkannte jedoch an der Stimme, dass es sich bei dem Anrufer um keinen ihrer Enkel handelte und ging auf die Forderung nicht ein. Daraufhin legte der unbekannte Anrufer sofort auf. Die Frau nimmt an, dass es sich bei dem Anrufer um einen jüngeren Mann mit leichtem bayerischen Dialekt gehandelt hat.

Jugendlicher stiehlt Handy

Potsdam-West - Einem 14-jährigen Schüler ist am Freitagmittag an der Kreuzung Kastanienallee/Haeckelstraße sein Handy gestohlen worden. Der Schüler gab an, dass ihn ein Jugendlicher nach der Uhrzeit gefragt habe. Als er sein Handy aus einer Tasche holte, nahm der Jugendliche es an sich und rannte los. Der Junge rannte dem Dieb hinterher, der aber drehte sich um und drohte, ihn zu verprügeln, wenn er ihn weiter verfolge. Der Täter soll etwa 14 bis 15 Jahre alt und rund 1,65 Meter groß sein und krause, schwarze, gegelte Haare haben. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })