zum Hauptinhalt

Sport: Unbequemer Gegner aus Neustadt

Der Gast des SV Babelsberg 03 II unterlag zuletzt dem Tabellenletzten

Stand:

In der Brandenburgliga gewann der Tabellenletzte Eintracht Oranienburg am vergangenen Wochenende beim SV Schwarz-Rot Neustadt mit 4:0 und gab dadurch die Rote Laterne an Eintracht Ortrand ab. Die Neustädter sind morgen auf der Sandscholle Gast des SV Babelsberg 03 II. Das 0:4 gegen Oranienburg ist für den Babelsberger Trainer Thomas Leek allerdings kein Thema mehr. „Es bestätigt erneut meine These, dass in dieser Liga beinahe alles möglich ist. Ganz so schnell wird sich Neustadt einen solchen Ausrutscher kaum noch einmal leisten“, sagt er.

Ein unbequemer Gegner waren die kampfstarken Prignitzer schon immer für den SVB 03 II. In den letzten fünf Jahren entführten sie bis auf eine Ausnahme – in der Saison 2003/04 gewann Babelsberg 4:0 – von jedem ihrer Spiele auf der Sandscholle wenigstens einen Punkt. Einmal gewannen sie, die weiteren Begegnungen endeten unentschieden.

Es wird auch dieses Mal kein leichter Gang für die Nulldrei-Reserve. Als Außenseiter sollte sie morgen deshalb aber dennoch nicht angesehen werden. Mag ihre Auswärtsbilanz bisher etwas dürftig ausgefallen sein – die Sandscholle hat sich im Herbst wieder zu einem heißen Pflaster für jeden Gast entwickelt. Lediglich dem FC Schwedt gelang es am zweiten Spieltag, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Gegen Altlüdersdorf hieß es 1:1, die restlichen drei Heimpartien gegen Luckenwalde, Frankfurt und Ortrand gewann die Leek-Elf.

Den Heimnimbus will man nun nach Möglichkeit beibehalten. Die knappe Niederlage beim Tabellenzweiten Falkensee-Finkenkrug am vergangenen Freitag hatte eine gerade begonnene Erfolgsserie gestoppt. Auch aus diesem Grunde ist ein Sieg gegen Neustadt ganz wichtig, gilt es doch den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu festigen. Hans Jirschik

Anpfiff ist am Samstag um 13.30 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })