zum Hauptinhalt

Sport: Unbezwungen

Die Potsdam Royals sind Meister 2013

Stand:

Auch im letzten Spiel der Saison 2013 in der Oberliga-Ost blieb das American- Football-Team der Potsdam Royals unbezwungen. Auf eigenem Platz gewannen die Royals von Trainer Michael Vogt gegen die Chemnitz Crusaders klar mit 26:0 (20:0). Schon in der ersten Hälfte machten die Gastgeber durch Touchdowns von Jahn-Martin Josten, Matthias Gülker, Florian Möckel sowie zwei Extrapunkte von Sven Geyer alles klar.

Mit einer sicheren Führung im Rücken gestalteten die Königlichen auch die zweite Hälfte des Vergleiches souverän. Das nutzte der Trainer und gab auch den jungen Akteuren eine Einsatzchance.

Und auch mit den Jungen blieben die Royals erfolgreich und schlossen die Saison ohne Punktverlust ab. Benjamin von Hören stellte mit einem weiteren Touchdown im vierten Quarter den jederzeit verdienten 26:0-Endstand her. „Wir haben etwas erreicht, was uns kaum einer vor Saisonbeginn zugetraut hat. Nächstes Jahr spielen wir in der Regionalliga“, strahlte Michael Vogt. Mit diesem Spiel verabschiedete sich Runningback Christian Gerber, der vor zehn Jahren begann, den American Footballsport in Potsdam aufzubauen. G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })