Sport: Unerwartete Niederlage für VfL Potsdam II
Die Handballer des VfL Potsdam II erlitten am Sonntagnachmittag ihre erste Pflichtspielniederlage des Jahres 2011. Vor 80 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee unterlagen sie in der Oberliga Ostsee-Spree der abstiegsgefährdeten SG Rotation Prenzlauer Berg unerwartet mit 36:37 (15:17).
Stand:
Die Handballer des VfL Potsdam II erlitten am Sonntagnachmittag ihre erste Pflichtspielniederlage des Jahres 2011. Vor 80 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee unterlagen sie in der Oberliga Ostsee-Spree der abstiegsgefährdeten SG Rotation Prenzlauer Berg unerwartet mit 36:37 (15:17). Die Potsdamer gingen die Partie zunächst konzentriert an und führten nach vier aufeinanderfolgenden Toren Nils Jürschkes mit 4:2 (6.). Die einsatzfreudigen Gäste ließen die Potsdamer jedoch nicht weiter enteilen, gingen ihrerseits erstmals beim Zwischenstand von 13:12 in Führung (23.) und gewannen dadurch Sicherheit.
Die VfL-Reserve versuchte bis zum Spielende viel, brachte sich jedoch mehrmals durch Abstimmungsprobleme und Fangfehler aus dem Rhythmus. Die Unzufriedenheit darüber beherrschte hinterher das Stimmungsbild - auch deswegen, weil den Potsdamern eine derartige Spielentwicklung gegen einen läuferisch unterlegenen Gegner an besseren Tagen nicht unterläuft.
VfL II: Welker, Leuschner; Wiede 4, Jürschke 10/2, Langen 2, Rupprecht 4, Ziechmann, Pawlazyk 2, Schmidt 3/1, Kleinert 2, Einenkel 4, Stölzig 5.
Regionalliga der A-Junioren: VfL Potsdam - HSV Hamburg 29:28. Oberliga Ostsee-Spree der Frauen: HSC Potsdam - Berliner TSC II 15:30. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: