zum Hauptinhalt

Sport: Unerwarteter Michendorfer Auswärtssieg

Geplagt von Besetzungssorgen trat der Aufsteiger SG Michendorf am Samstag zum vorgezogenen Punktspiel in der Fußball-Landesliga Süd beim bisher unbezwungenen VfB Hohenleipisch an und entführte am Ende abwechslungsreicher neunzig Minuten mit einem 2:0 (1:0) drei Punkte. Mit nunmehr sieben Punkten kletterte die Elf auf Rang neun der Tabelle.

Stand:

Geplagt von Besetzungssorgen trat der Aufsteiger SG Michendorf am Samstag zum vorgezogenen Punktspiel in der Fußball-Landesliga Süd beim bisher unbezwungenen VfB Hohenleipisch an und entführte am Ende abwechslungsreicher neunzig Minuten mit einem 2:0 (1:0) drei Punkte. Mit nunmehr sieben Punkten kletterte die Elf auf Rang neun der Tabelle. Michendorf stellte den Gegner bereits an der Mittelinie, verengte die Räume geschickt und verlegte sich mit viel Laufarbeit aufs Kontern. Nach diesem Schema fiel auch der Führungstreffer. Sebastian Schenk spielte den Ball mustergültig in den Lauf von Patrick Walter (31.), der Patrick Liebe im Hohenleipischer Tor keine Abwehrmöglichkeit ließ. Erst in der 87. Minute machte Patrick Walter mit seinem zweiten Treffer alles klar. D. W.

SG Michendorf: Fröhlich; Rückborn, Völker, Schröter, D. Doberitz; Jensch, Ebel, P. Doberitz; Haubner, Walter (88. Michalske), S. Schenk (87. Kather).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })