Sport: Unerwarteter TSV-Sieg bei TeBe Berlin II
Sehr unterschiedlich fiel die Bilanz der beiden Stahnsdorfer Tischtennis-Mannschaften bei ihren Oberliga-Spielen am Samstag in Berlin aus. Positiv überraschten die TSV-Herren.
Stand:
Sehr unterschiedlich fiel die Bilanz der beiden Stahnsdorfer Tischtennis-Mannschaften bei ihren Oberliga-Spielen am Samstag in Berlin aus. Positiv überraschten die TSV-Herren. Vor allem der 9:5-Sieg beim Tabellenzweiten Tennis Borussia Berlin II kam unerwartet. Nachdem Englert/Pyrek und Bülow/Krüger für eine Führung nach den Auftaktdoppeln gesorgt hatten (2:1), punktete in den folgenden Einzelrunden das gesamte Sextett einmal, Olaf Krüger sogar zweimal. Beide Punkte hätte der TSV auch gegen die erste Mannschaft des Gastgebers einfahren können, denn er sah bei einer 7:3-Führung bereits wieder wie der Sieger aus. Doch die Berliner glichen noch einmal aus, ehe Olaf Krüger erneut die Weichen auf Sieg stellte (8:7). Den verpassten Englert/Pyrek aber durch eine knappe 2:3 Niederlage (9:11 im entscheidenden Satz) im abschließenden Doppel, so dass es zur Punkteteilung kam (8:8).
Enttäuschend verlief der Auftritt der TSV-Damen beim TTC Neukölln. Beim 5:8 gegen den TTC II kamen nur Aileen Grunert und Martina Grunwaldt zu je zwei Einzelsiegen; beide gewannen auch im Doppel. Völlig chancenlos war der TSV danach gegen den TTC III (2:8). G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: