zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto in Potsdam.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Unfall mit Fahrerflucht in Potsdamer Innenstadt: Betrunkener Autofahrer bringt Motorradfahrerin zu Fall und fährt weg

In der Potsdamer Innenstadt nahm ein Autofahrer einer Motorradfahrerin die Vorfahrt. Die Frau kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelte die Identität des Fahrers.

Stand:

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagnachmittag einen Unfall in der Potsdamer Innenstadt verursacht und dann Fahrerflucht begangen. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann einer Motorradfahrerin die Vorfahrt genommen. Die Frau musste daraufhin bremsen, stürzte und wurde wie auch ihr Sozius leicht verletzt. Der Autofahrer hielt nicht an, sondern fuhr vom Unfallort weg.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen entdeckten Polizisten den Wagen des 41-Jährigen am Straßenrand. „Der mutmaßliche Fahrer konnte ermittelt und aufgesucht werden“, hieß es in der Mitteilung der Polizeidirektion West.

Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung der Einsatzkräfte, dass der Mann betrunken unterwegs war. Die Beamten ordneten die Entnahme von zwei Blutproben an, untersagten dem 41-Jährigen die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })