Sport: Ungenutzte Chancen
Nach Niederlage empfängt Eintracht Teltow Velten
Stand:
Vier Tage nach dem Coup beim Spitzenreiter Oranienburg ist der RSV Eintracht Teltow auf den harten Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Der Tabellenvierte der Fußball-Landesliga unterlag am Mittwochabend bei Schwarz-Rot Neustadt mit 0:2 (0:1). Coach Dragan Radic musste improvisieren, weil einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen. Für den rotgesperrten Pascal Maschmann verteidigte Sebastian Höhne, für Manuel Hannemann kehrte Iker Martinez Irizar ins Team zurück und im Angriff kam Marcel Quast für Daniel Scheinig.
Die zunächst konsequenteren Neustädter setzten gegen eine anfangs spielerisch unter Normalform bleibende RSV-Elf mit viel Kampfgeist die ersten Akzente. Bereits in der 14. Minute sprach ihnen Schiedsrichter Polzenhagen (Germendorf) einen berechtigten Foulelfmeter zu, den Daniel Ewe erst im Nachschuss zur Führung verwandelte.
Die zweite Halbzeit wurde vom RSV Eintracht dominiert. Die Anzahl der herausgearbeiteten guten Chancen blieb aber überschaubar. Zwei Hundertprozentige wurden von Marcel Quast und Iker Martinez Irizar ausgelassen, der Ball aus fünf Metern nicht im leeren Tor unterbringen konnte. In der 88. Minute überlistete Daniel Ewe den zu weit vorn postierten Torhüter Julian Finke mit einem Freistoß hinter der Mittellinie.
Bereits am morgigen Samstag (15 Uhr, Stahnsdorfer Zillestraße) erwartet der RSV Eintracht Teltow den SC Oberhavel Velten zum Nachholspiel aus der 20. Runde. Nicht dabei ist der noch gesperrte Pascal Maschmann. Auch ist der Einsatz von Andreas Plaue wegen einer Verletzung fraglich.Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: