zum Hauptinhalt

Sport: Ungeschlagen ins neue Jahr

Mit einem 9:9-Unentschieden gegen den Duisburger SV 98 am Samstag im Brauhausberg-Bad gehen die Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam in die Weihnachtspause. In einer von beiden Seiten recht hart geführten Partie war die Punkteteilung am Ende gerecht.

Stand:

Mit einem 9:9-Unentschieden gegen den Duisburger SV 98 am Samstag im Brauhausberg-Bad gehen die Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam in die Weihnachtspause. In einer von beiden Seiten recht hart geführten Partie war die Punkteteilung am Ende gerecht. Gut vier Minuten vor Schluss lag der OSC noch 9:7 vorn, brachte den Vorsprung allerdings nicht über die Zeit.

Der OSC begann in der Defensive stark und erlaubte den Duisburgern nur wenige Möglichkeiten. Nach einer Minute setzte sich OSC-Neuzugang Stefan Frank im Center durch und erzielte das 1:0. Die Gäste glichen in Überzahl zum 1:1 aus. Die beiden starken Keeper Thomas Hertes (Duisburg) und Paul Seidler (Potsdam) vereitelten im ersten Abschnitt alle übrigen Chancen. Per Strafwurf erzielte Hannes Schulz Anfang des zweiten Viertels die 2:1-Führung, allerdings glich Duisburg 98 rasch wieder aus. Stephan Hartkopf markierte das 3:2 und Philip Uhlig das 4:3 in Überzahl kurz vor der Pause.

Im hektischen Schlussviertel schluckte das Laube-Team erneut den Ausgleich. Tore von Schulz und Uhlig sorgten für die wichtige 9:7-Führung. Das Duisburger Team, das in ihrem Neuzugang Daniel Grohs mit vier Treffern den besten Schützen und „Spieler des Tages“ hatte, erzielte die Treffer zum 9:9.

Der OSC kann jetzt ein wenig regenerieren. Erst am 9. Januar geht es beim SV Weiden weiter. Mit jetzt 7:1 Punkte und 44:32 Toren bleiben die Potsdamer hinter Magdeburg (8:0/57:31) auf dem zweiten Rang der DWL-Hauptrundengruppe B.

Potsdam: Seidler, Einhorn (1), Hartkopf (1), Frank (1), Drachenberg, Zick, Uhlig (2), Lentz (1), Lemke, Schulz (3), Döring, Langer, Krzenciessa.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })