Sport: Unglückliche Niederlage
Werder hätte einen Punkt verdient
Stand:
Nach drei unbezwungenen Spielen musste der Werderaner FC Viktoria erstmals wieder eine Niederlage in der Fußball-Brandenburgliga quittieren. Nach spannendem Spielverlauf unterlagen die Blütenstädter bei Blau-Gelb Laubsdorf etwas unglücklich mit 0:1 (0:0).
In Laubsdorf entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit der ersten Möglichkeit für die Gastgeber durch Sven Kubis (15.), dessen 16-Meter-Schuss aber quer durch den Strafraum segelte. Die beste Laubsdorfer Torchance der ersten Hälfte vereitelte Keeper Christopher Bethke (30.), der einen gefährlichen Kopfball von Mirko Treuger (30.) aus dem oberen Eck kratzte. Auf der Gegenseite blieb ein gefährlicher Freistoß von Robert Jenner (33.) in der gegnerischen Abwehrmauer hängen.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte Werder in Führung gehen können, als Robert Koschan (47.) freistehend mit einem Seitfallzieher nur knapp scheiterte. Beide Abwehrreihen zeigten sich in der Folge aufmerksam und sicher, sodass torgefährliche Situationen über Standards her mussten. So zeigte sich Bethke bei einer gefährlichen Aktion von Treuger (55.) und einem 18-Meter-Freistoß von Marvin Wegner (66.) erneut auf dem Posten. Werder kam nur noch gelegentlich vor das gegnerische Gehäuse und versuchte, das torlose Remis über die Zeit zu bringen. Doch dann fiel doch die Führung für den Favoriten. Marcus Winkler hatte aus 14 Metern abgezogen, den abgeprallten Ball verwandelte Steven Specht (80.) flach und für Bethke unhaltbar ins untere Eck. Dieter Wolff
Werder: Bethke; Siegel (64. Seyfarth), Herber, Wolter, Fricke (84. Fechner); Feller, Heller, Th.Schultz, Jenner (80. Klawun); Koschan, Schwarzfischer.
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: