NOFV-OBERLIGA NORD: Union gewann Spitzenspiel und übernahm Spitze
Der 1. FC Union gewann am Samstag das brisante Spitzenspiel der Fußball- Oberliga Nord daheim gegen den bisherigen Tabellenführer MSV Neuruppin vmit 2:1 (1:1) und übernahm die Tabellenführung.
Stand:
Der 1. FC Union gewann am Samstag das brisante Spitzenspiel der Fußball- Oberliga Nord daheim gegen den bisherigen Tabellenführer MSV Neuruppin vmit 2:1 (1:1) und übernahm die Tabellenführung. Die Gäste gingen durch Danny Kukulies (17.) in Führung, Salvatore Rogoli sorgte für den verdienten Ausgleich (38.). Das sehenswerte Siegtor erzielte Torsten Mattuschka mit einem raffiniert verwandelten Freistoß aus 16 Metern (64.).
In den Schlussminuten drohte die Partei mit drei Platzverweisen noch aus den Fugen zu geraten. Der MSV verlor Markus Zschiesche nach einem Revanchefoul an Mattuschka (87.), dann sah Unioins Steven Ruprecht Rot-Gelb (88.), in der 90. Minute bekam Steffen Seering (Neuruppin) die Rote Karte. „Da lagen besonders bei den Gästen die Nerven etwas blank. Ruprecht sagte mir, er sei von seinem Gegenspieler angespuckt worden, das provozierte ihn zu einer Rempelei“, erklärte Union-Trainer Schreier nach dem Spiel. dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: